Slide background Globale Ressourcen Weltweiter Spezialtiefbau, doch immer in Ihrer Nähe.
Slide background Auf unsere Stärken bauen Wir finden die beste Lösung für Ihre Grundbauaufgabe!
Slide background 45 Jahre Keller in Österreich Unsere Erfahrung zählt,
damit auch Ihr Projekt von Anfang an auf gutem Boden steht.
Slide background Think safe, Work safe, Go home safe Weil das menschliche Leben das kostbarste Gut ist!

Keller auf einen Blick


Keller ist das weltweit größte, unabhängige Spezialtiefbauunternehmen, bekannt für seine technisch führenden und kosteneffizienten Lösungen. Unser Ruf gründet auf exzellenten Ingenieurleistungen und dem Streben nach Innovation.

Weltweit wird unser Angebot sowohl im Infrastruktur- als auch im Industrie- und Wohnbau und auch bei Umweltprojekten eingesetzt.

Unsere Stärke liegt in der Nähe zum Kunden, wobei uns ein weltweites Netzwerk an Know-How und Ressourcen zur Verfügung steht. So haben wir die Kapazitäten nicht nur einige der größten und anspruchsvollsten Projekte der Welt in Angriff zu nehmen, sondern auch regionale Kleinprojekte mit unserem Können in Keller-Qualität auszuführen.


Geschichte


1860 gründete Johann Keller ein Brunnenbauunternehmen in Renchen (Deutschland). Mangels Nachkommen verkaufte er die Firma im Jahr 1900 mit 150 Mitarbeitern an die Familie Degen, welche den Firmennamen Johann Keller GmbH fortführte. Im Jahr 1969 wurde die erste österreichische Niederlassung mit Sitz in der Mariahilfer Straße in Wien gegründet.

Die Familie Degen verkaufte das Unternehmen 1974 an den britischen GKN-Konzern, was auch zu einer Umfirmierung der Wiener Niederlassung in GKN Keller Ges.mbH führte.

Im Jahre 1990 entstand durch ein Management-Buy-Out die Keller Group in London als eigenständiger Spezialtiefbaukonzern mit Geschäftsbereichen in Nordamerika, Großbritannien, Kontinentaleuropa, im Mittleren Osten, in Asien und Australien. Die Firma in Österreich wurde in den heutigen Namen Keller Grundbau Ges.mbH umbenannt.

Im Laufe der Jahre expandierte die Gruppe auch durch Zukäufe immer weiter und ging als Keller Group plc 1994 in London an die Börse. Heute kümmern sich rund 9.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern weltweit um die Belange unserer Kunden.


Keller SEE (South East Europe)


Von unserer Niederlassung in Wien aus werden die Gesellschaften in Südost-Europa und der Schweiz betreut. Die besonders starke Vernetzung dieser Niederlassungen ermöglicht starken Wissens- und Technologietransfer in die ganze Region. Somit sind wir in der Lage überall Projekte jeder Komplexität und Größe auszuführen, auch wenn wir nur mit Kleinbüros vertreten sind.

Auf der Seite www.KellerHolding.com finden Sie alle Kontaktdaten der Keller Gruppe auf einen Klick.