Am Donnerstag, dem 27. April fand der diesjährige Girls' Day in unserer Niederlassung in Söding (bei Graz) statt.

Keller Grundbau Girls' Day 2023 Soeding

Der Girls' Day findet jährlich am 4. Donnerstag im April statt. An diesem Tag lernen die Mädchen spannende Berufe im Bereich Technik und Handwerk hautnah kennen und bekommen durch unsere Kolleg*innen vor Ort einen Einblick in unseren Arbeitsalltag. 

In Zusammenarbeit mit der STVG (Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft), und ihrer engagierten Berufsfindungsbegleiter*innen, hatten wir heuer das Vergnügen, drei Mädchen aus der Region bei uns am Lagerplatz und in der Werkstatt in Söding zu begrüßen. Dabei durften sie sich unter Aufsicht unserer Kolleg*innen "austoben" - was ihnen sichtlich Spaß gemacht hat.

Wir hoffen, dass wir durch diesen Erlebnistag einige Mädchen für unsere Technik begeistern konnten und freuen uns, wenn wir sie in Zukunft als neue Kolleginnen bei uns begrüßen dürfen.

Published on