Welche Lehrberufe gibt es bei Keller Grundbau?

Wir bieten vier Lehrberufe an:

  • Land- und Baumaschinentechniker*in, Schwerpunkt: Baumaschinen
  • Metalltechniker*in, Schwerpunkt: Stahlbau
  • Mechatroniker*in, Schwerpunkt: Automatisierungstechnik
  • Finanz- & Rechnungswesenassistent*in

Details dazu findest du auf unserer Lehrlingsseite.

Werden dieses Jahr Lehrlinge bei Keller Grundbau aufgenommen?

Verfügbare Stellen sind unter den Stellenangeboten ausgeschrieben.

Wie kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns, deine Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen per E-Mail an hr.at@keller.com zu erhalten.

Welche Unterlagen brauche ich, um mich zu bewerben?

Deine Bewerbung sollte folgende Dokumente erhalten:

Motivationsschreiben:

Wir wollen dich kennenlernen und gerne wissen, was dich für den angestrebten Lehrberuf motiviert und natürlich auch, wieso du Keller Grundbau als Mitarbeiter*in bereichern würdest. Da wir verschiedene Lehrberufe anbieten, gib bitte an, für welchen Lehrberuf genau du dich bewirbst.

Lebenslauf:

Auf einer Seite zusammengefasst gibst du uns einen Überblick über deine bisherigen schulischen und/oder beruflichen Stationen.

Darüber hinaus enthält dein Lebenslauf auch deine aktuellen Kontaktdaten, wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie auch die aktuellen Kontaktdaten von einem deiner Erziehungsberechtigten.

Letztes Schulzeugnis

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mich für eine Lehrstelle zu bewerben?

Lehrbeginn ist bei uns jeweils September, zeitgleich mit Schulbeginn. Bewerbungen für das laufende Jahr werden bis Ende März angenommen. Danach können sie aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Wie läuft der Bewerbungsprozess für eine Lehrstelle ab?

Du startest deinen Bewerbungsprozess indem du uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen lässt.

Nach einem ersten Kennenlerngespräch mit dir und deinen Eltern und wenn es für dich und für uns passt, laden wir dich zu unserem Lehrlingstag im Frühling ein. Dabei haben du und deine Eltern die Möglichkeit uns als Arbeitgeber, aktuelle Lehrlinge und weitere Ansprechpersonen persönlich kennenzulernen. Du hast die Chance alle für dich wichtigen Fragen noch zu klären und natürlich deine praktischen und theoretischen Kenntnisse zeigen und uns beweisen, dass du die richtige Wahl für uns bist.

Wer sind meine Ansprechpartner?

Für allgemeine Anfragen rund um das Thema Lehre, Bewerbung, Lehrlingstag oder Keller Grundbau als Arbeitgeber steht dir gerne unsere Personalabteilung zur Verfügung.

Für Fachfragen zu einem Lehrberuf stehen dir gerne einige unserer Lehrlingsausbildner zur Verfügung:

Für technische Lehrberufe: Paul Rott

Für Finanz- und Rechnungswesenassistenz: Heidi Steßl

Bitte sende uns dafür ein E-Mail an hr.at@keller.com.