Als Mitglied des Vereins "ABV mein Job" bemühen wir uns, regionale Unternehmen bei den Jugendlichen vorzustellen und vor allem technische Berufe für sie attraktiver zu machen.

Keller bei Kreative Lehrlingswelten an der MS Mooskirchen

In diesem Zusammenhang, hatten wir am 19. und 20. Jänner 2023 das Vergnügen, bei den "kreativen Lehrlingswelten" der MS Mooskirchen teilzunehmen. Isabel Strasser, die sich im 2. Lehrjahr zur Baumaschinentechnikerin befindet und Philip Kristöfl, einer unserer ausgelernten Baumaschinentechniker, waren vor Ort und konnten alle Fragen der Schülerinnen und Schülern beantworten. 

Doch es blieb nicht alleine bei der Theorie: die interessierten Jugendlichen konnten selbst zum Werkzeug greifen und sich handwerklich betätigen. Dabei kam das eine oder andere Talend zum Vorschein.

Wir bedanken uns beim ABV, bei unseren (Ex-)Lehrlingen, der MS Mooskirchen und vor allem bei den Schülerinnen und Schülern für ihr reges Interesse an unserem Unternehmen.

Published on